Zwei Corona-Jahre liegen auch hinter Sarowe. Zwei Jahre, in denen Sippenstunden teilweise ganz unpfadfinderlich online und nicht in freier Wildbahn stattfanden und in denen leider auch die meisten Lager und Stammesaktionen ausfielen.
Umso mehr freuen wir uns nun auf das kommende Jahr, in dem spannende Lager und weitere Specials auf uns warten. Gleich zu Beginn (im März) sind wir froh, uns ab sofort wieder freitags in Sarau treffen zu können, nachdem die letzten Monate nur digitale Treffen zuließen.
Als erste Aktion dieses Jahr steht eine Fortbildungswoche für Führer und Sipplinge an, die mehr Verantwortung übernehmen wollen. Dazu fährt ein Trupp Sarower an Ostern zu unseren Freunden der Europapfadfinder St. Michael (ESM) ins baden-württembergische Metzingen.
Unser traditionelles „Pfingstlager“ wird zu einem Frühlingslager und findet dieses Jahr an Himmelfahrt statt. Dazu werden wir zwar nicht das Bundesland, wohl aber das Festland verlassen.
Schon im Juli warten die nächsten Highlights auf unseren Stamm. Die Jüngsten werden mit einer Meute aus dem befreundeten Stamm Sönke Nissen aus Glinde ihr Sommerlager im benachbarten Dänemark aufschlagen. Für die Sippen geht es vom 04.- 17. Juli auf Fahrt ins Land der felsigen Ufer und weiten Wälder: Schweden.
In einer Aktion des Ferienpasses am 06. August werden wir Kindern den pfadfinderischen Umgang mit der Natur und mit Mitmenschen näherbringen.
Im Herbst wird vom 09.-11. September außerdem wieder ein Herbstlager für den ganzen Stamm stattfinden.
Sarowe freut sich auf ein neues und unvergessliches Pfadfinderjahr!