Spieleseminar

Am 8. Februar machten sich drei Sarower morgens auf den Weg nach Schönberg. Dort fand das alljährliche Seminar der Schönberger Pfadfinder in Kooperation mit dem evangelischen Bildungswerk statt. Das Thema dieses Jahres: SPIELEN! Zusammen mit Christian Wenzel (Referent der Jugendbildung Probstei Segeberg) haben wir einen ganzen Tag lang neue Spiele gelernt und dabei uns selbst und die 20 Pfadfinder aus Schönberg, Plön und Ascheberg (besser) kennengelernt. Begonnen haben wir mit einer Menge Kennlernspielen, schließlich sollte man immer den Namen seiner Gegner und auch Partner kennen. Wir kuschelten uns auf einer Hallig bei Flut zusammen. Weiter ging es mit Zeichenkünsten und Geschicklichkeits- und Glückspielen zusammengefasst in einem großen Spiel. Gewonnen hat – wie könnte es anders sein – ein Sarower! Nach dem sehr leckeren Mittagsessen bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war, ging es raus. Wir erfuhren, wie man anderen blind vertraut, wer Goofy ist, was passiert, wenn Einem Hände auferlegt werden und wie sich Höhlenforscher fühlen. Alles in allem ein sehr gelungenes Seminar.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert