Ofentag 2019

Wie weithin bekannt ist, haben wir seit einigen Jahren einen Holzofen hinter der Scheune stehen, den wir bei unseren Aktionen gerne in Betrieb nehmen. In den letzten Jahren haben wir auf dem Weihnachtsmarkt z. B. Flammkuchen oder Bratäpfel daraus verkauft.

Da von einigen Mitgliedern der Gemeinde, der Wunsch an uns herangetragen wurde, den Holzofen auch einmal nutzen zu können, haben wir ihnen im Frühjar 2019 die Möglichkeit dazu gegeben. Wir luden alle Gemeindemitglieder ein und heizten den Ofen ein.  Jeder der wollte, konnte seinen eigenen Teig mitbringen und sein eigenes Brot backen. Besonders gut zum Backen im Holzofen eignen sich zum Beispiel Brot, Brötchen oder Flammkuchen.

Wir machten uns mit ein paar Gemeindemitgliedern und Pfadfindern einige nette Stunden mit leckeren Broten.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert