Herbstlager 2019

Bei der Planung dieses Lagers haben wir uns die Frage gestellt: Was hatten wir die letzten Lager nicht? Was können wir dieses Mal anders machen, um etwas Anderes und Neues zu kreieren?

Im Sommer war erst das große und großartige Sommerlager mit dem gesamten BSCP.

Auf diesem Lager haben wir andere Stämme wiedergesehen, mit Ihnen Neues gelernt, deren Bräuche und Traditionen kennengelernt und einen anderen Blick auf die Dinge bekommen.

Auf diesem Lager wollen wir also nun daran anknüpfen und unseren Stamm, um genau zu sein, unser Scheunengelände gestalten und verändern.

Wir sind also in Sarau geblieben und haben dort am Freitag mit einem Postenlauf in der Nähe, Feuer gemacht, Tee aus Naturprodukten gekocht, Ei-Will-Survive gespielt und sogar ein Auto geschoben.

Am nächsten Tag haben wir dann so richtig losgelegt und in Gruppen Fotoaufsteller, einen Flaggen-Mast, Wasserbehälter, Jurtenstangen, ein Beet und eine Bank gebaut.

Am Sonntag wurde dann noch alles aufgeräumt und für die Präsentation bei den Eltern vorbereitet. Dort konnten wir den Eltern mit einem Buffet, Essen aus dem Ofen, Gesang, Schnitzerei, einer Foto-Ausstellung und vielem mehr beeindrucken.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert